Wu5

Footsteps

Footsteps spielen und zelebrieren auf ihren Konzerten eine unverkennbare Mischung aus erdigem Blues und elektrisierendem Rock, sprich Bluesrock. Die Art von Bluesrock, die schon so oft als tot galt, dennoch immer noch weiterlebt und dies vermutlich auch noch lange tun wird. Immer mit dem Schaffenswerk der großen Ikonen wie Jimi Hendrix oder Stevie Ray Vaughan im Hinterkopf, wandern Footsteps auf den Spuren des klassischen 70’s Sounds. Diese Basis, gepaart mit dem Southernfeeling der Allman Brothers oder Gov’t Mule, verschmilzt bei Footsteps zu einem eigenständigen Stil, welcher heutzutage nur bei wenigen Bands dieser Altersklasse anzutreffen ist. Den Beweis hierfür lieferten in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Gigs mit internationalen als auch nationalen Künstlern.

Im Frühjahr 2011 erscheint ihr erstes Album, welches neun Titel ent- halten wird, mit dem Namen „Ain’t No Big Thing“. Eine weitere Veröffentlichung ist bereits für den Winter 2011 geplant.